Dienstag, 16. Oktober 2012

15.10.12

Vegairy:
  • Kekse, Kekse,Kekse
  • Selbstgemachte Impro-Lasagne
  • Salat
Es ist gar nicht so leicht auf Plastik zu verzichten Oo
Wir waren spontan bei IKEA um kleine Gewürzglässchen zu kaufen und nach 5 min neben den Weckgläsern (ohnePlastik!^^) Kamich in eine Disskusion mit einem lieben Paar (Vater und Tocher evtl.?) die mir bei meinem plastikfreien Einkauf echt hilfreich waren. Sie rieten mir ab vom Holzbrettchen denn wer weiß wie da die Holzreste verleimt waren. Ja beim näheren Betrachten fiehl mir auch auf das das kein einzelnes Stück Holz war. Also legte ich es wieder weg. Die Keramikbutterdose kam für mich auch nicht in Frage, da diese unhandlich geformt war.In meine Tasche kamen noch 2 neue plastikfreie Schneebesen, große und kleine Weckgläser, Tütenknipis und ein Kissenbezug.

Im 1 Euro-Laden wo ich vorher eigentlich auf kleine Glässchen gehofft hatte nahm ich einen Bambuspfannenwender mit für knappe 80 Cent was mir sehr unrealistisch vorkam. Warscheinlich kein echter Bambus? *kopfschüttel*

Meine restlichen Kochutensilien behalte ich. Die Schöpfkellen und Löffel sind aus einem "besseren" Material. Zum Schneiden nehme ich nun ein Bambusbrett welches wir von seiner Mutter bekamen und die nun ausrangierten Plastikdosen werden mit herumliegenden Schrauben und Co befüllt.


 Hat jemand einen Tipp für Alternativen von "Tupper"dosen?? Alu möchte ich auch nicht benutzen. Genauso schädlich. Sollte man daher auch nicht utner die Achseln sprühen ;-)

Rezept: 



Man benötigt:
-Lasagneplatten ohne kochen
-Gnocci
-Sojagranulat..so 2 Hände circa
-2 große Tomaten
-500gr Blattspinat
-1- 1 1/2 Knoblauchzehen gepresst
-Tomatenmark
-"Käse"
-Hafermilch (zur Not wenn ihr keine habt mehr Sahne)
-Sojasahne
-Gewürze (Hatte Oregano,Chilli-Würzer, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe)

Ich muss dazu sagen das dies hier echt improvisiert ist. Ich habe mich beim lesen vertan und 1 Portion in einer 4 Portionen Auflaufform machen wollen -.-


  1. Den Spinat imTopf mit etwasWaser zusammen auftauen
  2.  circa 70ml Sojasahne dazu (Da habe ich 250 ml reingetan und das meiste wieder in den Ausguss getan -.-
  3. würzen, Knoblauch dazu
  4. in die Auflauform tun und Lasagneplatten hinauf legen. Jetzt merkte ich das das definitiv zu wenig war also nahm ich folgendes dazu:
  5.  2 gewürfelte Tomaten
  6. Sojagranulat in einer Schüssel mit kochendem Wasser und Brühpulver übergießen, aufquellenlassen, Wasser abgießen und 1/2 rauf damit.
  7. Lasagneplatten rauf
  8. hektisch und gefrustet nebenbei Gnoccis im Kopchtopf schnell angekocht bis sie schön angeweicht waren
  9. Tomatenmark mit Rest Sahne und Gewürzen vermengt und auf die Platten gestrichen, noch den Rest Sojagranulat rauf.
  10. Lasagneplatten rauf
  11. die Gnocci dazu, mehr Tomatenmark, panisch alles mit einem Schuss Hafermilch bedecken aus Angst das es zu trocken wird,den Pizzaschmellkäse rauf streuen, etwas Ölrauftröpfeln und ab in den Ofen..mit dem Gedaken dasdas NIEMALS gut werden kann.
Warten bis es fertig ist...
zaghaft pobieren...
nomnomnom LECKER!!!!

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen